EIN IDEALER ORT

Fiction / 40min / Digital 35mm / DE 2015

 

Regie: Anatol Schuster

Produktion: wirFILM Gbr

 

Frank und seine Familie haben beschlossen, ihr allmählich aussterbendes Heimatdorf zu verlassen und in die Stadt zu ziehen, die allen Angehörigen eine bessere Perspektive verspricht.

Doch innerhalb dieser Auflösung, die sich rund um das Familienhaus vollzieht, erkennt er zunehmend, dass er die Verbindung zu seinen Kindern längst verloren hat und seine Frau im Geiste schon lange woanders lebt.

Umso dringlicher wird ihm mit einem Mal vor Augen geführt, wo er wirklich benötigt wird. Zweifel werden wach an der Entscheidung, ob seine Bestimmung an diesem Ort oder bei seiner Familie liegt.

AWARDS:

Preis Dialogue en perspective auf der Berlinale 2015

 

SCREENINGS:

Camerimage - Student Etudes Competition 2015

Berlinale 2015 - Perspektive Deutsches Kino

Festival des Deutschen Film 2015

Fünf Seen Film Festival

Riga Int. Film Festival 2016

 

 

 

Copyright © 2016  All rights reserved.