Ich habe Dich geliebt

Dokumentarfilm
|
45
|
2020
|
Rosa H Ziegler
|
Wendländische Filmkooperative

Inhalt

„Endure and survive“ tätowiert Ben sich auf die Haut. Die Beziehung mit Katharina ist vorbei. Oder doch nicht? Das Paar trifft sich ein letztes Mal. Ein Abend, eine Nacht, ein Morgen. Er macht ihr Vorwürfe, sie blockt ab. Immer neue Anläufe, Schleifen der Verzweiflung und Wut, Sprachlosigkeit. Ben will die Beziehung neu erfinden, Katharina sich selbst, wie in ihren selbstgedrehten Videos, die sie auf TikTok teilt. „Ich habe dich geliebt“, sagt sie. „Ich dachte, du kannst es nicht fühlen“ – „Ich habe es trotzdem gefühlt.“

Preise & Festivals

1. JURYPREIS des KFFK/Kurzfilmfestivals Köln
Best Cinematography – 10th Mumbai Int. Short Film Festival
Lobende Erwähnung – 44. Duisburger Filmwoche
Best Social Drama – 5th My true story film festival Los Angeles
Moscow International Film Festival DOKer 23. 6. 21
SACRAMENTO UNDERGROUND FILM & ARTS FESTIVAL